01.11.2008 - Nagano

Unsere Klamotten sind inzwischen mehr als nass und eklig. Fahrt nach Nagano war landschaftlich der Hammer. Berge soweit das Auge reicht und dazu Traumsonnenschein. 18 Uhr Open Air Konzert war das heutige Projekt und es standen ca. 6-7 Stunden Fahrtzeit bevor. Auf den Raststätten wurde es kälter und kälter und als wir mitten im Wald von Nagano aufs Festivalgelände abbogen betrug die Außentemperatur noch ca. 3°Crad. Lagerfeuer, Reggae-Elektromucke in einem völlig abgedrehten Hippie-Festival sorgten für den extremsten Konzertkontrast, den man sich vorstellen kann. Wieder Freunde von Ace-K und Hero getroffen und tatsächlich noch vor unserem Auftritt zu siebt in einem Spa-Becken voller Äpfel die Seele baumeln lassen. Ein paar Bier kreisen lassen und der Kreislauf war alles andere als stabil. Im Hintergrund die sanfte Reggae Musik und wir in diesem dampfenden, urigen Holzhaus. Leider gibt's da keine Bilder davon! Noch ein Weilchen am offenen Kamin gesessen und so gegen 17.30 Uhr erklang Spicy Roots Tin Tin's Bar. Meine Hände waren eingefroren und wir spielten unsere eigene Nebelmaschine. Bernd holte sich eine Platzwunde am Kopf und Tim's Keyboard hatte Ausfälle am laufenden Band. Musikalisch hat's trotzdem gepasst doch die ca. 50 Leute standen bei 35 Euro Eintritt am Feuer um nicht zu erfrieren.
Im Eiltempo zusammengepackt und ab nach Tokio-City. Was für ein Mörderprogramm! Genau in 4 Stunden sollten wir bereits in Tokio wieder auf der Bühne stehen.